Hintergrund

Thomas Bolte ist Gründer und Geschäftsführer von Mediterrane Pflanzen.eu GmbH. Er bringt Erfahrung von 25 Jahren Selbstständigkeit in unterschiedlichsten Bereichen der grünen Branche mit sich. Trotz seiner Entscheidung vor sechs Jahren, sich auf die Expansion seines internationalen Handelsnetzwerkes zu fokussieren, ist immer wieder seine Leidenschaft am Grünen zum Vorschein gekommen. Über Kontakte in Pistoia, Italien, kam dann der erneute Impuls, mit Pflanzen zu handeln und weitergehend über den Pfad der Landschaftsgestaltung seine Leidenschaft auszuleben.

Beim Besuch unterschiedlicher Hotels und Restaurants durch ganz Deutschland, fiel immer wieder auf, dass in die zu servierenden Speisen oder in die Inneneinrichtung des jeweiligen Ortes sehr viel Aufmerksamkeit gesteckt wurde, die pflanzlichen Anlagen im direkten Umfeld jedoch oft kaum beachtet wurden. Diese Erkenntnis führte zu einer tieferen Auseinandersetzung mit dem Thema und den Austausch mit mehreren Gastronomen und Hoteliers. Es stellte sich heraus, dass diejenigen, die unter anderem Wert auf die Außenanlagen gelegt hatten, tatsächlich einen größeren Kundenzulauf genießen konnten. Eine nachweislich erhöhte Frequenz der Kundenbesuche, sowie auch die Kontonuität von Umsätzen, legitimiert somit eine Investition in diesem Bereich.

In ganz Deutschland gibt es großes Potential im Rahmen von Gastronomien und Hotels dem Kunden die Möglichkeit zu geben sich eine Art Kurzurlaub zu erlauben, einen Ausriss aus dem Alltag in die mediterrane Welt der Entspannung und des Genießens.